Leinöl Dressing für dein Lieblingssalat

Ein leckeres Dressing für deinen Salat oder ein köstlicher Dip für Gemüsesticks – mit diesem einfachen Rezept für ein Leinöl Dressing kannst du ganz leicht eine gesunde und geschmackvolle Note zu deinen Mahlzeiten hinzufügen. 

Warum ist Leinöl so besonders? Nun, es handelt sich um ein wahres Superfood mit zahlreichen gesundheitsfördernden Eigenschaften. Es lohnt sich also, dieses Öl regelmäßig in deinen Ernährungsplan zu integrieren. Und das Beste daran ist, dass du es auf einfache Art und Weise in jede Mahlzeit einbinden kannst, zum Beispiel mit diesem leckeren Leinöl Dressing.

Erfahre in unserem Blogartikel noch mehr über Leinöl als Superfood.

Leinöl Dressing

Mit nur 4 Zutaten – Leinöl, Apfelessig, Dijon-Senf und Honig – kannst du ein köstliches Dressing zaubern. Einfach alle Zutaten vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und schon kannst du das Dressing über Salate oder als Dip für Gemüsesticks verwenden.
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gericht Salat
Portionen 1

Zutaten
  

  • 4 EL Leinöl
  • 2 El Apfelessig
  • 1 EL Dijon-Senf
  • 1 TL Honig

Anleitungen
 

  • Geben sie das Leinöl, den Apfelessig, den Senf sowie den Honig in eine Schüssel und verrühre alle Zutaten.
  • Würze das Dressing nach belieben mit Salz und Pfeffer.
  • Vermenge das Dressing mit deinem Lieblingssalat oder verwende den Depp für Gemüsesticks.
Keyword Dressing, Leinöl, Salat Dressing

Wie gefällt dir mein Rezept für ...

Wir wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und sind schon sehr gespannt auf deine Meinung! Lass uns unbedingt in den Kommentaren wissen, wie es dir geschmeckt hat. Wir freuen uns, von dir zu lesen!

Jetzt teilen!

Lust auf mehr Rezepte?

Teile dieses Rezept

Das könnte dir auch schmecken:

Knuspriger Zedernkuchen in Keksform

Ein knuspriger Zedernkuchen ist so wunderbar und schmilzt so schnell, dass alle Sorgen für einen Moment verschwinden! Ein zarter Nusskuchen der dennoch knuspert. Zutaten: Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Wie wähle ich gute Zedernüsse aus?

Wie wähle ich Zedernüsse aus? Meistens werden Zedernüsse als Kerne verkauft, aber es kommt auch vor, dass sie ungeschält oder zusammen mit den Zapfen angeboten

Dazu passt:

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating