Orientalisches Gelbe Beete Püree mit Zedernusskernen

Serviervorschlag Orientalisches Gelbe Beete Püree

Zutaten für 4 Personen:

500 g gelbe Beete oder Möhren

50 g Zedernusskerne

50 g Moosbeeren

3 EL Sanddornöl, Hanfsamenöl, Zedernussöl oder Olivenöl

½ – 1 TL Harissa

1 EL Zitronensaft

1 Fladenbrot

Salz

 

Zubereitung:

Zu Beginn wird die gelbe Beete geschält und in ca. 2 cm große Würfel geschnitten. Anschließend werden sie in einen Topf gegeben und mit Wasser und Salz zugedeckt bei schwacher Hitze für ca. 35 min weichgekocht. Danach wird die gelbe Beete abgegossen und kurz ausdampfen gelassen. Dann werden die Zedernusskerne kurz in einer Pfanne ohne Fett angeröstet, damit sich das Aroma besser entfaltet. Alle Zutaten werden nun in eine Schüssel gegeben, wobei ein paar Zedernusskerne und Moosbeeren für die Deko aufgehoben werden können, und fein püriert. Anschließend wird das Püree mit Salz abgeschmeckt.

Das Fladenbrot wird im Backofen bei 200 °C knusprig aufgebacken und zusammen mit dem Püree serviert.

Guten Appetit

Wie gefällt dir mein Rezept für ...

Wir wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und sind schon sehr gespannt auf deine Meinung! Lass uns unbedingt in den Kommentaren wissen, wie es dir geschmeckt hat. Wir freuen uns, von dir zu lesen!

Jetzt teilen!

Lust auf mehr Rezepte?

Teile dieses Rezept

Das könnte dir auch schmecken:

Bananen-Cranberry-Weihnachtssmoothie

Kombinieren Sie Gesundheit und Wohlgeschmack mit einem Bananen-Cranberry-Weihnachtssmoothie Zutaten: 2/3 Tasse 100% Cranberrysaft 1 mittelreife Banane, in kleine Stücke geschnitten 1 Tasse fettarmer Himbeer- oder

Dazu passt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert