Rocky Roads mit Zedernusskernen

gesunde Rezepte Sanddornsaft Zedernnuesse
Zutaten für eine Form mit 20×15 cm

[rt_bullet_list list_style=“style-3″ icon=“arrow-2″]

  • 200 g Kuvertüre (Zartbitter)
  • 50 g Zedernusskerne
  • 50g gestiftete Mandeln
  • 75 g Salzbrezeln
  • 40 g gesalzene Erdnüsse
  • 10 g gefriergetrocknete Früchte
  • 10 g Baiserdrops

[/rt_bullet_list]

Zubereitung

Diese Snackwürfel vereinen verschiedene Geschmacksrichtungen miteinander. Die süß-bittere Schokolade wird mit salzigen Brezeln und Erdnüssen, nussigen Zedernusskernen und Mandeln, süßen Baiserdrops und sauren getrockneten Früchten kombiniert. Das Rezept ist zudem sehr wandelfähig und einzelne Zutaten können leicht ausgetauscht werden.


Zuerst wird die Kuvertüre gehackt und ⅔ der Menge über einem Wasserbad geschmolzen. Sobald diese geschmolzen ist, wird die Schokolade vom Wasserbad heruntergenommen und das restliche Drittel eingerührt und mit Hilfe der Restwärme geschmolzen. Die Schokolade sollte dann in eine große Schüssel umgefüllt werden. Die Salzbrezeln werden in die Schokolade grob hinein gebröselt. Die Zedernusskerne, Mandeln, Erdnüsse und die zerbröselten Baiserdrops werden hinzugegeben und die gesamte Masse umgerührt.


Eine Form (z.B. Auflaufform) wird mit Backpapier oder Frischhaltefolie ausgekleidet und anschließend wird die Masse eingefüllt und festgedrückt. Dann werden die Gefriergetrockneten Früchte darübergebröselt.


Nach 30 min im Kühlschrank kann der Block aus der Form entfernt werden und in 2×2 cm große Blöcke geschnitten werden.

Rezept drucken

Wie gefällt dir mein Rezept für ...

Wir wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und sind schon sehr gespannt auf deine Meinung! Lass uns unbedingt in den Kommentaren wissen, wie es dir geschmeckt hat. Wir freuen uns, von dir zu lesen!

Jetzt teilen!

Lust auf mehr Rezepte?

Teile dieses Rezept

Das könnte dir auch schmecken:

Mohnsamenöl: Ein unterschätztes Superfood

Mohnsamenöl, gewonnen aus den kleinen Samen des Schlafmohns (Papaver somniferum), ist ein wahres Superfood mit einer Fülle von gesundheitlichen Vorteilen. Trotz seines Namens enthält es

Serviervorschlag Chop Suey
Chop Suey

Zunächst einmal wird das frische Gemüse gewaschen und zerkleinert. Dafür den Brokkoli in kleine Röschen teilen, die Möhren und die Paprika in feine Streifen schneiden, die Champignons und Frühlingszwiebeln in Scheiben schneiden und die Bohnen je nach Größe halbieren oder dritteln. Die Bambussprossen und die Mungokeime müssen abtropfen.

Dazu passt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert