Leckerer Smoothie mit Sanddornsaft

Rezept für Smoothie mit Sanddornsaft

Dieser Sanddorn-Smoothie bietet einen ungewöhnlichen und erfrischenden Geschmack, der eine Mischung aus säuerlich-herben und leicht süßen Noten bietet. Sanddornbeeren sind bekannt für ihren hohen Vitamin-C-Gehalt und haben ein einzigartiges Aroma, das an Zitrusfrüchte erinnert, aber mit einer eigenständigen, leicht bitteren Nuance. Der Smoothie ist oft mit anderen Früchten wie Äpfeln, Orangen oder Bananen gemischt, um die Intensität des Sanddornaromas auszugleichen und eine ausgewogene Geschmackskomposition zu erzielen. Insgesamt bietet ein Sanddorn-Smoothie eine erfrischende und belebende Erfahrung für den Gaumen, die gleichzeitig gesundheitsfördernde Eigenschaften bietet.

Zutaten
  • 2 Orangen
  • 50 ml Sanddornsaft
  • ½ Ananas
  • 1 Banane  
  • nach Bedarf Wasser, Honig
Zubereitung

Die Ananas und die Banane werden geschält und grob zerkleinert. Die Orangen werden gepresst und zusammen mit dem Sanddornsaft und den anderen Früchten in einem Mixer oder mit einem Pürierstab püriert.

Nach Bedarf kann noch Wasser hinzugegeben werden. Falls der Smoothie zu sauer ist, kann man noch eine weitere Banane hinzufügen oder mit Honig, nachsüßen.

 

Wie gefällt dir mein Rezept für ...

Wir wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und sind schon sehr gespannt auf deine Meinung! Lass uns unbedingt in den Kommentaren wissen, wie es dir geschmeckt hat. Wir freuen uns, von dir zu lesen!

Jetzt teilen!

Lust auf mehr Rezepte?

Teile dieses Rezept

Das könnte dir auch schmecken:

Leinöl als Superfood

Leinöl: Alles, was du wissen musst: Herkunft, Nutzen und Tipps Leinöl ist ein besonderes pflanzliches Öl, das aus den Samen der Leinpflanze gewonnen wird. Es

Weihnachtspunsch mit Moosbeerensaft

Genießen sie den Weihnachtspunsch mit Moosbeerensaft bei einem Schneespaziergang, beim Wintergrillen oer einfach beim Zusammentreffen mit Freunden. Zutaten: Zubereitung: Moosbeeren- und Zitronensaft in einen Topf

Dazu passt:

Sanddornsaft
Sanddorn-Saft

In 700 ml Sanddornsaft stecken viele Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, außerdem sekundäre Pflanzenstoffe. Der Sanddornsaft hat seine Farbe von seinen rötlich gelben Beeren des

zum Produkt
Traubenkirschenmehl als Zutat in Müsli, Brotaufstrich, Desserts oder Backwaren
Traubenkirschmehl

Traubenkirschmehl, 150g

✔️ Reich an Vitaminen & Phytonzide

✔️ kalorienarme Mehlalternative

✔️ vegan, laktose- und glutenfrei

✔️ fein nussiger Geschmack

zum Produkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert